Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2004 am 11.04.2006, 15:03 Uhr

Ihr kapiert`s nicht bez. Lavande, oder?!

Also ich muß ihr nochmals völlig Recht geben, einige von Euch lesen die Postings nicht richtig durch.

Fakt ist:

Sie haben eine gemeinsame Tochter und eine gemeinsame Wohnung, die beide nun kündigen und jeder wird für sich getrennt wohnen.

Dann sind sie nicht seit Monaten oder Jahren getrennt, sondern seit ein paar Wochen! Die Forderungen, sie solle doch zu ihrem neuen ziehen sind doch so was von bekloppt, sorry.

Ich finde ihre Einstellung sehr vernünftig. Erst mal eins nach dem anderen regeln. Sie hat die Situation klar gesagt, Trennung ist vollbracht, sie hat nen neuen und nun geht es weiter mit Wohnung kündigen, Job suchen, etc...

Warum lest Ihr alle nicht vernünftig und hackt einfach mal auf ihr rum? Nur weil Jaruk ach wie herzzerreißende Postings geschrieben hat?! Man man man, jeder ist seines Glückes Schmied und wenn er seinen Arsch nicht hochbekommt und MIT Lavande für eine gesunde Trennung arbeitet, dann ist doch nicht sie dran Schuld, oder?

Sind wir hier im Kindergarten?! Echt, manche zicken hier rum und geben nur Lavande die Schuld. Sie war jetzt ein paar Mal 1 Mal die Woche weg, laßt sie doch, deshalb ist sie keine schlechte Mutter und sie braucht auch irgendwoher die Kraft. Wenn Jaruk sich die Möglichkeiten nicht auch nimmt, sich irgendwoher Kraft zu nehmen, dann ist es doch nicht ihre Schuld! Jeder ist für sich selbst verantwortlich und so wie sie es macht, macht sie es sehr vernünftig, ohne sich dabei selbst aufzugeben und immer mit dem Gedanken an die Familie, auch wenn sie so nicht mehr exestiert!

Lest doch einfach mal den Inhalt von ihr und vor allem VERSTEHT das auch was da so geschrieben wird!

Gruß

Melanie

 
6 Antworten:

Re: Ihr kapiert`s nicht bez. Lavande, oder?!

Antwort von mamaselio am 11.04.2006, 15:25 Uhr

Vielleicht liesst du auch einfach noch mal.

Ich gebe dir eigentlich in allem Recht, mit einer Ausnahme: ihr neues Leben kann noch warten finde ich.
Das ist einfach nicht fair, wenn der Partner im Moment einfach nicht raus kann, wollen will er ja offensichtlich.

Ich wuerde raten eins nach dem anderen: erst ein Job, dann eine Wohnung und dann juckeln.

Den Vorschlag zum neuen Freund zu ziehen finde ich auch total Banane, aber genauso Banane finde ich um 9 Uhr morgens nach Hause zu kommen solange der Partner noch bei ihr lebt. Sobald sie definitiv auch raeumlich getrennt sind und sie auch zum Lebensunterhalt beisteuert no problem. Dann kann sie ihm die Tochter bringen und ihr Ding machen.
Waere ich ihr Ex Mann wuerde ich genau das verlangen und nicht jammern.
Ist eine Frage des Respekts, mehr nicht.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaselio

Antwort von lavande am 11.04.2006, 15:35 Uhr

Hallo nochmal,
Natürlich könnte mein Mann sich genauso das Recht rausnehmen wegzugehen, warum auch nicht?
Aber er TUT es einfach nicht, warum auch immer!
Und um es nochmals zu betonen, wir reden hier nicht von 7 Mal die Woche, sondern lediglich von 1(!!!!)Mal.
Es ist weder die Regel, dass ich mich dabei immer mit dem neuen Mann treffe, noch das ich immer um 9 Uhr zu Hause bin, dass ist einmal vorgekommen!
Vor unserer Trennung mit ich auch mit meiner Freundin in die Disco gegangen, warum sollte das jetzt während der Trennung so verwerflich sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lavande

Antwort von Tadewi am 11.04.2006, 16:05 Uhr

Weisst du ich denke da wird es nie ein Übereinkommen geben. Es gibt welche die sind ganz und gar deiner Meinung. Genauso gibt es aber auch welche, die das nicht nachvollziehen können.
Das ist eben so.
Und ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, daß ICH das nicht machen würde. Ob nun einmal in der Woche oder 3mal. Darauf kommts gar nicht an. ICH würde es nicht machen.
Denn wie mamaselio schon sagte, das hat was mit Respekt zu tun.
Und wenn du in einigen Wochen ohnehin eine eigene Wohnung haben wirst kannst du doch eh machen was du willst.
Aber wenn es für euch so in Ordnung ist, dann bitte. Ich kann auch irgendwie verstehen, daß du ab und an mal da raus musst.
Wie gesagt, ich wünsche euch alles Gute.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr kapiert`s nicht bez. Lavande, oder?!

Antwort von Frosch am 11.04.2006, 17:37 Uhr

Ich habe ihr Posting durchaus gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welchem Jahrhunder lebt ihr denn bitte?

Antwort von Joelina77 am 12.04.2006, 11:20 Uhr

Hallo...

Also ich kann die Aussagen von einigen definitiv nicht verstehen:
Sie hat sich doch von ihm getrennt, das bedeutet mit sofortiger Wirkung darf sie tun und lassen und mit so vielen Männern was anfangen wie sie will!
Wenn Jaruk ein Problem damit hat, ist es traurig, aber dann ist es ganz allein sein Problem, sie hat doch einen klaren Schlussstrich gezogen - mehr kann sie nunmal nicht tun!

Richtet ihr alle euer Leben nach dem eurer Ex-Partner aus?
Eurer Meinung nach darf eine Frau also nicht abends weg gehen? Sie darf keinen neuen Freund haben, nur weil ihr Ex-Mann nicht damit klar kommt? Sie darf sich nicht tagsüber mit ihm treffen, und abends auch nicht, also ist sie eurer Meinung nach nun gezwungen sich zu entlieben und auch mit ihrem neuen Partner Schluss zu machen und solange weiter auf brave Ehefrau zu machen, bis ihr Ex-Mann irgendwann mit der Trennung zurecht kommt? Oder vielleicht bis die Scheidung durch ist?

Ich denke nicht, dass sich Lavande diese Situation ausgesucht hat - das Leben hält so manche Überraschung bereit und auch wenn Jaruk damit nicht zurechtkommt, so ist es sein Problem, und er muss so oder so damit klar kommen.
Übrigens - ich bin der Meinung das das Kind mehr leidet, wenn die Eltern eine Theateraufführung seinetwegen präsentieren, dann ist der Schock schlussendlich noch viel grösser, verletzt wird es jedoch sowieso, so ist das bei einer Trennung nunmal, und warum sollte Jaruk nicht auch regelmässig auf sein Kind aufpassen? Dazu wird er in Zukunft schliesslich auch gezwungen und sich darüber zu beschweren, so wie er es getan hat ist unterste Schublade.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Jahrhunder lebt ihr denn bitte?

Antwort von mamaselio am 12.04.2006, 12:35 Uhr

Einen Schlussstrich ziehen bedeutet aber nun mal auch auf eigenen Fuessen stehen.

Oder nicht? Juchhulla und der Ex Partner darf (mit)-zahlen? Mhhhh...

Solange man nicht alleine wohnen KANN sollte man aus Gruenden des Respekts Kompromisse machen.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.